Termine der Sozialdemokraten in der Lippstädter Kernstadt und im Stadtteil Cappel

Dienstag, 8. Mai: Rote Lippe Rose intern erscheint

Rückblicke und Ausblicke

Die Mai-Ausgabe der SPD-Publikation Rote Lippe Rose intern erscheint am Dienstag, 8. Mai, unter anderem mit einem Rückblick auf das Neumitgliedertreffen im April. Überdies beinhaltet die Nummer 5 aus 2018 der SPD-Ortsvereinszeitung auch wieder etliche Veranstaltungshinweise.

Lippstadt am Freitag, 8. Mai 2008: Akteure einer öffentlichen Veranstaltung zum Umgang der SPD mit der Partei 'Die Linke'. Von links nach rechts Johannes Kahrs, Bundestagsabgeordneter aus Hamburg und Sprecher des SPD-parteirechten Seeheimer Kreises, Ortsvereinsvorsitzender Hans Zaremba, Marc Herter, linker SPD-Flügelmann aus Hamm, und Diskussionsleiter Bernhard Scholl. Foto: Archiv des SPD-Ortsvereins Lippstadt aus dem Fundus von Hans Zaremba

Mit seinem Beitrag zur Parteigeschichte blickt der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Hans Zaremba auf eine Veranstaltung im Mai 2008 in der AWO-Begegnungsstätte zurück. Damals betrachteten die Sozis mit dem Sprecher des Seeheimer Kreises, Johannes Kahrs (Hamburg), und dem Repräsentanten der DL 21, Marc Herter, ihren Umgang mit der politischen Konkurrenz von der Partei 'Die Linke'.