Berichte für die Öffentlichkeit

Ohne eine gründliche Öffentlichkeitsarbeit wird es kaum möglich sein, die politischen Aktionen und Initiativen bekannt zu machen. Dies gilt auch für die vielen Aktivitäten der Sozialdemokraten im Lippstädter SPD-Ortsverein (mit seiner Zuständigkeit für die Kernstadt und den Stadtteil Cappel). Ein Teil der Arbeit für die Öffentlichkeit des Lippstädter SPD-Ortsvereins ist ihre fortlaufende Pressearbeit.

Alle ab Januar 2005 vom Lippstädter SPD-Ortsverein herausgebenden Presseverlautbarungen werden unmittelbar nach ihrer Übermittlung an die lokalen Medien an dieser Stelle (www.mitte-lippstadt-spd.de) eingestellt. Damit können sich zugleich die politisch interessierten Bürgerinnen und Bürger in Lippstadt einen vorurteilslosen Eindruck verschaffen, was die Schriftleitungen der Printmedien aus den Veröffentlichungen der SPD in ihre Publikationen aufgenommen haben und welche Teile der Schere in den Redaktionsstuben zum Opfer gefallen sind.

Vorbildhafte Integration und Jugendarbeit [06.07.2018]

Ende Mai war der Jubel beim SV Lippstadt 08 über den Wiederaufstieg in die Regionalliga und die Meisterschaft in der Oberliga Westfalen groß. Jetzt, wo sich der Fußballclub auf die neue Saison vorbereitet, war eine stattliche Delegation aus der Lippstädter Sozialdemokratie im Zuge ihrer Besuchsreihe „Zusammenhalt in Lippstadt“ zu Gast beim Sportverein an der Wiedenbrücker Straße. weiter

Neustart bei der AWO in Lippstadt [04.07.2018]

Dass sich in den neuen Räumen der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in der Jakob-Koenen-Straße 6 von 1854 bis 1905 das Königlich-Preußische-Postamt mit den Wohnungen für seine Bediensteten befunden haben soll, war für den überwiegenden Teil der Gäste anlässlich der Eröffnung des jetzigen AWO-Domizils eine Neuigkeit. Diese Mitteilung des Hausverwalters des Gebäudes in der Nähe des Bahnhofes, Andreas Rakoczy, war auch dem Bürgermeister Christof Sommer nicht bekannt, als er auf Einladung der Vorsitzenden des AWO-Ortsvereins Lippstadt, Ursula Heiermeier, in die Begegnungsstätte mit den ehrenamtlichen Angeboten des Wohlfahrtsverbandes gekommen war. weiter