Informationen für Mitglieder

www.HansZaremba.de - E-Mail: HZ@HansZaremba.de

Die SPD in der Regierung – eine Zwischenbilanz

Politischer Aschermittwoch des SPD-Ortsvereins mit Wolfgang Hellmich am 6. März

Knapp sechs Monate nach der letzten Bundestagswahl – die am Sonntag, 24. September 2017 stattfand – einigten sich im März des Vorjahres die Unionsparteien und die Sozialdemokraten auf eine Fortsetzung ihrer Koalition im Bund. Nach 1966, 2005 und 2013 wurde dieses Bündnis bereits zum vierten Mal in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland verabredet. Anlass genug für die Sozialdemokraten im Ortsverein der Kernstadt und Ortsteil Cappel, eine öffentliche Zwischenbilanz zu ziehen. Dazu laden sie zum Aschermittwoch – am 6. März, 2019, 18.00 Uhr – in der Gaststätte „Jathe`s Kegelbahnen“, Nußbaumallee 40, Lippstadt, zu einer öffentlichen Gesprächsrunde mit dem heimischen Parlamentarier im Bundestag und Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses, Wolfgang Hellmich aus Soest, ein. „Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie Genossinnen und Genossen unserer Partei sind zu unserem traditionellen Treffen beim Fisch nach Karneval willkommen“, wünscht sich der Vorsitzende des Lippstädter SPD-Ortsvereins, Hans Zaremba, einen guten Besuch.

Mehr zum Titelthema auf der Seite 3

.

Zukunft mitgestalten – Aufgaben in 2019 und 2020

Rückblick auf die Mitgliederrunde des Lippstädter SPD-Ortsverein am 30. Januar

Mit den Wahlen ihres Vorstandes und der Revisoren stellten die Genossinnen und Genossen im Lippstädter SPD-Ortsverein die Weichen für die in den Jahren 2019 und 2020 herankommenden Aufgaben. Im Vordergrund stehen dabei die für Sonntag, 26. Mai, anberaumte Wahl des Europäischen Parlaments und die Mitwirkung an den programmatischen Aussagen und die Personalfindung für die Kommunalwahlen 2020.

Lippstadt am Mittwoch, 30. Januar 2019: Blick in die Mitgliederversammlung des Lippstädter SPD-Ortsvereins. Eine ausführliche Berichterstattung darüber ist auf den Seiten 2 sowie 4 und 5 zu finden. Foto: Karl-Heinz Tiemann

zurück Weitere Informationen auf den folgenden Seiten.