Sozialdemokraten in der Lippstädter Kernstadt und im Stadtteil Cappel
Home
Wir über uns
Satzung
Verantwortliche
Rote Lippe Rose intern
Pressemitteilungen
Dialoge
Zukunftswerkstatt
Parteigeschichte
1975 bis 2010
Jakob Koenen
Radtouren
Stadtführungen
Wann, Warum, Wer und Wo?
Links
Kontakte
Impressum
Die Lippst�dter Kernstadt und ihre f�nf Bezirke CappelKernstadt NordwestKernstadt SüdwestKernstadt SüdostKernstadt NordostAltstadt

Anklicken für
SPD-Kontakt
SPD
Sozialdemokraten in der Lippstädter Kernstadt und im Stadtteil Cappel
spd.denrwspd.despd-lippstadt.de
Informationen für Mitglieder
2018-10-02

10/2018 vom 02.10.2018 - Personen - Seite 2

Gratulationen

Geburtstage im September

Rote Lippe Rose intern und der Vorstand gratulieren allen Geburtstagskindern aus dem Lippstädter SPD-Ortsverein, die im September ihren Ehrentag hatten. Wer eine solche Gratulation künftig nicht wünscht, kann dies dem Ortsvereinschef Hans Zaremba telefonisch (0170/4710976) oder per E-Mail (HZ@HansZaremba.de) mitteilen.

Siebzehn Geburtstage im September

Es wurden am 4. September Gustav Heynen (Niemöllerallee) 93 und Sören Sokolowski (Gorch-Fock-Straße) 23, am 6. September die MdL-Mitarbeiterin Monica Villalon (Niemöllerallee), 41, am 8. September Franz Bussmann (Robert-Koch-Straße) 67, am 12. September Christian Liese (Auf der Heide) 49 und Ingrid Raschke (Stirper Straße) 74, am 16. September der Leiter des „Treff am Park“, Michael Bosäck (Hirschberger Straße), 54, am 17. September Barbara Wagner (Barbarossastraße) 58, am 18. September Peter Sigge (Südstraße) 59, am 21. September Jürgen Junker (Geiststraße) 57, am 22. September Elisabeth Lesniak (Cleveschestraße) 77 und Dr. Steffen Menze (Im Friedensbruch) 38, am 26. September Dietmar Krüger (Von-Hoerde-Straße) 64 und Inge Spangardt (Niemöllerstraße) 76, am 27. September Johannes Westkemper (Lichtenbergstraße) 63, am 28. September Björn Menze (Kölner Grenzweg) 41 und am 29. September Jens-Uwe Sinn (Freiligrathstraße) 30 Jahre alt.

Personalentscheidungen der SPD in Warstein

SPD-Unterbezirk im Kreis Soest bestätigte Marlies Stotz als Vorsitzende

Bei den Wahlen auf dem am Samstag, 15. September 2018, in Warstein durchgeführten SPD-Unterbezirksparteitag wurde die bisherige Vorsitzende der Sozialdemokraten im Kreis Soest, die Landtagsabgeordnete Marlies Stotz aus Lippstadt, in ihrer bisherigen Funktion bestätigt. Neben ihr wurde auch die Lippstädter Kreistagsabgeordnete Susanne Helfrich wiederum als Beisitzerin in den SPD-Unterbezirksvorstand gewählt.

Marlies Stotz und Marianne Schobert wurden als Delegierte berufen

Aus dem SPD-Ortsverein für die Kernstadt und Cappel wurde die wiedergewählte SPD-Unterbezirksvorsitzende Marlies Stotz überdies als ordentliche Delegierte für die Parteitage der Landes- und Bundes-SPD berufen. Darüber hinaus nimmt künftig das Vorstandsmitglied und Bildungsbeauftragte des Lippstädter SPD-Ortsvereins, Marianne Schobert, als Delegierte an den Regionalkonferenzen der Sozialdemokraten im Westlichen Westfalen teil.

Plädoyer für eine starke Sozialdemokratie

Dem Unterbezirksparteitag in Warstein ging an gleicher Stelle eine Europakonferenz voraus. Auf ihr hielt die Europaabgeordnete Birgit Sippel ein Plädoyer für eine starke europäische Sozialdemokratie. „Das geeinte Europa war in den vergangenen Jahren eine Garantie für Friede, Völkerverständigung, Sicherheit und auch Wohlstand. Jetzt gilt es, die Demokratie zu verteidigen. Wir wollen Europa gestalten und das nicht den Orbáns, Kaczynskis und Söders überlassen.“

Zwei Delegationen des Lippstädter SPD-Ortsvereins

Die von der stellvertretenden Vorsitzenden Christine Goussis geleitete Delegation des SPD-Ortsvereins Lippstadt für den Parteitag bestand aus: Gudrun Beschorner, Karl-Heinz Brülle, Lukas Forte, Christine Goussis, Hans-Joachim Kühler, Sabine Pfeffer, Manuel Rodriguez Cameselle, Marianne Schobert und Marlies Stotz. Bei der Europakonferenz war der größte SPD-Ortsverein im Lippstädter Stadtgebiet durch Gudrun Beschorner, Christine Goussis, Hans-Joachim Kühler, Thomas Luerweg, Sabine Pfeffer, Dietmar Reineke, Manuel Rodriguez Cameselle, Marianne Schobert und Marlies Stotz vertreten.

Karl-Heinz Tiemann

Seite 1 Seite 3

@ SPD-Ortsverein Lippstadt-Kernstadt - 2009

Bundes-SPD

NRW SPD