Sozialdemokraten in der Lippstädter Kernstadt und im Stadtteil Cappel
Home
Wir über uns
Satzung
Verantwortliche
Rote Lippe Rose intern
Pressemitteilungen
Dialoge
Zukunftswerkstatt
Parteigeschichte
1975 bis 2010
Jakob Koenen
Radtouren
Stadtführungen
Wann, Warum, Wer und Wo?
Links
Kontakte
Impressum
Die Lippst�dter Kernstadt und ihre f�nf Bezirke CappelKernstadt NordwestKernstadt SüdwestKernstadt SüdostKernstadt NordostAltstadt

Anklicken für
SPD-Kontakt
SPD
Sozialdemokraten in der Lippstädter Kernstadt und im Stadtteil Cappel
spd.denrwspd.despd-lippstadt.de
Informationen für Mitglieder

Rote Lippe Rose intern

Informationsdienst des SPD-Ortsvereins Lippstadt
32.Jahrgang / Nummer Extra 1/2018 - Ausgabe vom ..
Herausgeber und Redaktion: Hans Zaremba
Telefon: 02941/22728 und 0170/4710976
www.HansZaremba.de - E-Mail: HZ@HansZaremba.de

Ja oder Nein für eine große Koalition im Bund

Extra-Ausgabe von Rote Lippe Rose intern informiert über SPD-Mitgliedervotum

Die Mitglieder der SPD entscheiden gemeinsam, ob die Sozialdemokratie auf der Basis des zwischen ihr und den Unionsparteien ausgehandelten und am Mittwoch, 7. Februar, präsentierten Koalitionsvertrags in eine aus CDU, SPD und CSU gestellte Bundesregierung eintritt. Bis zum Dienstag, 20. Februar, soll jedes SPD-Mitglied, das am Stichtag (6. Februar 2018, 18.00 Uhr) im Mitgliederverzeichnis der Bundes-SPD registriert war, per Post seine Abstimmungsunterlagen erhalten. Laut dem SPD- Parteivorstand werden nur die Briefe bei der späteren Auszählung berücksichtigt, die bis zum Freitag, 2. März 2018, in der Berliner Parteizentrale der SPD eingegangen sind.

Infoveranstaltung in Lippstadt

Da der SPD-Unterbezirk im Kreis Soest für Montag, 26. Februar, 18.30 Uhr, im CARTEC, Erwitter Straße 105, Lippstadt, eine Informationsveranstaltung zum Koalitionsvertrag und Mitgliedervotum plant, richtet der SPD-Ortsverein Lippstadt keine eigene Zusammenkunft zu diesem Themenkomplex aus. Den Mitgliedern im SPD-Ortsverein für die Kernstadt und im Stadtteil Cappel wird empfohlen, das Treffen im CARTEC zu besuchen. Mehr zu den vor Ort und in der Region geplanten Veranstaltungen zum Mitgliedervotum für ein Ja oder Nein zur Groko wurde auf der Seite 4 dieser Extra-Ausgabe von Rote Lippe Rose intern vermerkt.

Hans Zaremba

„Die Alternative oder: Macht endlich Politik!“

Christian Ude (SPD) stellte in der Lippstädter Volkshochschule sein Buch vor

Dienstag, 6. Februar 2018: Zur Begrüßung des ehemaligen Oberbürgermeisters aus München, Christian Ude (zweiter von rechts), hatten sich neben der Leiterin der Volkshochschule, Frauke Mönkeberg, auch SPD-Ortsvereinsvorsitzender Hans Zaremba (links) und Vorsitzende der SPD im Stadtrat, Thomas Morfeld, eingefunden. Foto: Karl-Heinz Tiemann

zurück Weitere Informationen auf den folgenden Seiten.

@ SPD-Ortsverein Lippstadt-Kernstadt - 2009

Bundes-SPD

NRW SPD